Die Müllentsorgung leicht gemacht

Im gewerblichen Bereich gehören Container zur Standard-Ausstattung

Die modernen Großraum-Behälter werden sowohl zur Lagerung als auch zum Transport von unterschiedlichen Waren genutzt. Es gibt spezielle Fabrikate in verschiedenen Größen und Abmessungen, wie beispielsweise spezielle See-Großbehälter, isolierte Ausführungen, Tankcontainer und Plattform-Varianten. Im Bereich Logistik sind diese Großraum-Behälter nicht mehr wegzudenken. Die standardisierten Außenmaße der am meisten genutzten Varianten für den Versand betragen ca. 6 und 12 Meter. Die Standard-Behälter sind fast überall einsetzbar. Mehr als 90 % aller Güter werden in den Boxen aufbewahrt und transportiert. Aus der einfachen Box wurde im Laufe der Zeit der moderne, große, flexibel einsetzbare Behälter.

 

Das Behältnis für den Abfall ist jedem Verbraucher ein Begriff

Im privaten Bereich gehören diese nützlichen Container zu jedem Mehrfamilienhaus. Bei einem Umzug oder einer Entrümpelung werden vorzugsweise Behälter dieser Art gemietet. Die Kosten sind überschaubar. Sie sortieren problemlos den Abfall und Müll nach den gesetzlichen Richtlinien.

 

Unterschiedliche Module sind zu mieten

Viele Unternehmen, besonders in der Baubranche, nutzen die Container als Büro, explizit entwickelt für den Pförtner, für Raucher oder im sanitären Bereich. Die Büros punkten mit speziellen Ausstattungen, das Bauleiterbüro oder der Aufenthaltsraum werden in der Regel für die gesamte Bauzeit gemietet. Der Aufenthaltsraum für Raucher eignet sich darüber hinaus für Betriebe, Vereinsheime, Gaststätten und dergleichen. Zur Ausstattung gehört meist eine gut funktionierende Entlüftungsanlage. Für die Raucher sind wettergeschützte und mit Heizquellen ausgestattete Gehäuse optimal. Die sanitären, großen Behältnisse kommen überwiegend auf Baustellen, Events und anderen festlichen Aktivitäten zum Einsatz.

 

Die Ausstattung variiert, denn jeder Hersteller fokussiert sich auf einen bestimmten Einrichtungsstil, unabhängig davon, ob es sich um Büros, sanitäre Gehäuse oder Aufenthaltsräume für Raucher handelt. Das Arbeitsfeld des Pförtners befindet sich größtenteils an der Zufahrt oder am Eingang des jeweiligen Firmengeländes. Die Glasfassade ist Bestandteil des Pförtner-Büros.

 

Einige Unternehmer nutzen große Büroanlagen in dieser Form. Mehrere Raummodule werden zu Büros umfunktioniert. Die Kombination Büroanlagen und sanitäre Großbehälter sind, insbesondere für mittelständische Unternehmen, die beste Alternative.

 

See-Behälter werden weltweit genutzt

Schätzungen ergeben, dass weltweit über 100 Millionen dieser Objekte im Einsatz sind. In der Regel handelt es sich bei dieser Version um ein Standard-Produkt, es entspricht den internationalen Standardabmessungen. Das Herstellermaterial besteht größtenteils aus Stahl. Die speziellen Arten und Typen sind selbstverständlich wasserdicht und seefest.

 

Spezielle Arten

Das in dieser Branche genutzte Behältnis für Frachten ermöglicht, die Waren mit einem Kran, beispielsweise vom Frachtschiff auf den LKW, zu laden. Die großen Transportboxen gelangen direkt vom Hafen zum Empfänger, ein Umpacken der Waren ist daher nicht erforderlich. Die Box, explizit für Lagergüter hergestellt, wird für die Einlagerung unterschiedlicher Artikel, wie Maschinen, Möbel oder auch Bauteile, entwickelt.

 

Weiterführende Informationen hierzu können Sie beispielsweise auf der Webseite der Peter Edenharder GmbH finden.